Bürgerkriegserklärung. Der Altmeister der Worte Heinz-Rudolf Kunze:

„Bringen Sie dieses Gebäude, in dem wir Todgehalten werden, zum Einsturz. Und wenn Politiker Abscheu und Empörung äußern bei der Hinrichtung unschuldiger Geiseln, dann überschütten alle Zeitungen mit jubelnden Leserbriefen „Hurra, die Schweine sind Tod!“ Bis sich die Journalisten daran erbrechen, das eigene Papier auffressen und daran ersticken.“

 

 

Oder:

„Ich pflanze einen Baum in meine Wut,

mein Lebensmittel ist der schwere Mut.“

 

 

Kommentare zu: "Der Altmeister der Worte – Heinz Rudolf Kunze: Bürgerkriegserklärung" (1)

  1. Heidrun Büsers schrieb:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    bisher habe ich über die schrecklichen Schreibfehler hinweggesehen.

    Nun bitte ich Sie, wenn Sie selbst die deutsche Sprache bzw. Schreibweise nicht gut beherrschen, lassen Sie jemanden, der das kann, bitte Korrektur lesen. Ich denke, auch andere, die Ihre Informationen erhalten, werden sich darüber freuen.

    Wenn Sie allerdings weiterhin auf meine, auch in der Vergangenheit vorgebrachten Vorschläge, Hinweise nicht eingehen wollen, werde ich nach kurzer weiterer Beobachtung die Segel streichen und Ihre Informationen nicht mehr lesen wollen. Ich gehöre zur sog. „alten Schule“ und hätte es gern korrekt, überall und immer, wenn irgendwie möglich. Inhaltlich und hinsichtlich Ihrer Aufklärung bin ich mit Ihrer Arbeit voll einverstanden und weiß den Aufwand durchaus zu schätzen! Denn Opposition ist in diesen Zeiten wichtiger denn je!

    Vielen Dank und – trotzdem – ein schönes Wochenende

    Es grüßt Sie

    Heidrun Büsers

Schreibe einen Kommentar

Schlagwörter-Wolke