„Das Leben ist ein täglicher Kampf gegen die eigene Dummheit.“

Gilt für uns Alle. Antidemokraten, Euro-Wahnsinnige, direkte Demokraten, Euro-Gegner usw.

Einfach mal so. Zum Nachdenken. Als sozusagen Aufruf zur Bescheidenheit, aber das mag nun auch schon wieder „eigene Dummheit“ sein…

 

File:MakingAFace.jpg

Bild: Wikimedia

ADD: Ab und zu mal Hirn einschalten, schadet nix.

PS: Spruch gefunden hier: Link.

 

Kommentare zu: "Einfach ein treffender Spruch" (3)

  1. „Das Leben ist ein täglicher Kampf gegen die eigene Dummheit.“:

    Das gilt nur für die große Mehrheit der – „erwachsenen“ – Menschen (in) der zivilisierten Gesellschaft, die von der „pathologischen Dummheit“ befallen und beeinträchtigt und eben nicht wirklich erwachsen sind. Aufgrund einer ebenso kollektiven Entwicklungs- / Reifungsstörung. Pubertät nicht vollständig absolviert. Geistig-seelischen Aspekt ausgelassen. Entfremdung. Kollektive Neurose -> Kollektive Psychose -> kollektiver Exitus.

  2. Ingrid-Barbara schrieb:

    Passt ja genau zu Pfingsten. Da wurde vor knapp 2000 Jahren der Geist ausgeschüttet. Das scheint damals noch nicht genug gewesen zu sein.

  3. an-stiftung@t-online.de schrieb:

    hübsch!

    Von: „Aktionsbündnis Direkte Demokratie“

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke