Das Schweigen der Medien…

Feigenblätter, das leisten sich unsere Medien. Feigenblätter, damit die Lüge und Manipulation der Medien nicht ganz so offenbar vor dem Publikum liegt… Ein solches Feigenblatt ist die Kolumne von Hans-Olaf Henkel im Handelsblatt, der sich heute das Schweigen der Medien vornimmt. Man könnte auch sagen: Ihre Verlogenheit, ihr Scheitern an ihrem Auftrag, ihre Unmoral, ihr Versagen…

Wichtig ist uns der Artikel deshalb, da er den Finger in die Wunde legt: Es geht bei der Euro-Rettung nicht nur ums Geld. Es geht vor allem darum, dass wir in einer gleichgeschalteten, diktatorischen Gesellschaft leben, auf die das Wort „Demokratie“ nicht mehr zutrifft. In der Politik so wenig wie in den Medien

Ein paar Zitate aus der letzten Kolumne von Hans-Olaf Henkel:

„Trotzdem wundern sich ausländische Journalisten darüber, dass ihre berufsmäßig kritischen Kollegen in Deutschland dem Einheitseuro in unverbrüchlicher Treue ergeben zu sein scheinen.“

„Akribisch schnüffeln deutsche Journalisten den Privatreisen eines Ex-Bundespräsidenten und dem Privatleben seiner Frau hinterher. … Beim Megathema „Euro“ dagegen ruht still der See,…“

„Natürlich kommt der Tag, an dem auch die deutschen Chefredakteure zugeben werden, dass der Euro-Kaiser nackt ist. Nach bekannter Manier werden sie es dann „immer schon gewusst haben“…“

Genau. Denn Fett schwimmt immer oben. Und schnürt Allem, was darunter liegt, die Luft zum Atmen ab.

Info & Kontakt: Kontakt@aktionsbuendnis-direkte-demokratie.de.  

 

 

Kommentare zu: "Das Schweigen der Medien…" (25)

  1. Hoppla! Solch einen Artikel hätte ich gerade im Handelsblatt nicht erwartet! Da bin ich nun doch etwas erstaunt darüber.

    Mike, TmoWIzard

    • Nigel Farage: Ganz Europa muss befreit werden von aufkommender Tyrannei
      Farage: „Ich liebe Europa. Doch das Europa, das ich liebe, ist ein Europa der Unterschiede. Ein Europa der Kultur, ein Europa der individuellen Nationalstaaten. Und wir sollten den Willen haben zusammen Handel zu treiben, zusammen zu arbeiten, und Freunde sein. Aber wir sollten die eine Sache wertschätzen, die in einem Nationalstaat wichtiger ist, als alles andere: das demokratische System und damit die Fähigkeit, die Meister unseres eigenen Schicksals zu sein. Darum bin ich ein erbitterter Gegner dieser Europäischen Union, die es sich auf die Fahne geschrieben hat, unsere Nationalstaaten zu zerstören!“
      http://de.ibtimes.com/articles/26020/20120910/nigel-farage-ganz-europa-muss-befreit-werden-von-aufkommender-tyrannei.htm

  2. Tobias schrieb:

    „Feigenblatt“ da steckt das Wort „feige“ drin, und das ist sie, die ganze Presse-Bande. 500 Politiker beherrschen 80000000 Menschen gegen ihren Willen, denn sehr Vielen ist immer noch nicht klar… . Die nächste Zumutung „Bankenunion“ unter der trojanischen „Bankenaufsicht“ ist schon in der Mache. Nimm den Menschen Alles und du kannst sie beherrschen,…. Es ist für mich ein unfassbares Verbrechen, dem Einhalt geboten werden muss.

    80000000 Menschen,… beherrscht von einzelnen Wenigen, wann kommt die Wehr, ich jedenfalls bin kurz vor dem „Platzen“….

    • Wenn du „kurz vorm Platzen“ bist, ist das ein alarmierendes Zeichen für noch ungeheilten Zustand deines geistigen Seins. Das ist – leider – der Zustand der großen Mehrheit der Menschen der zivilisierten Gesellschaft: „Kollektive Zivilisations-Neurose“. Die hat viele verschiedene Symptome. Eine der Symptomgruppen könnte man „Täter“ nennen, unter denen eine der anderen Gruppen zu „Opfern“ wird – oder sich dafür hält, für machtlos.

      Aus diesem Irrsinn kann man aussteigen, indem man die Schwingung seines Bewußtseins ändern und „aufsteigt“, zum „Höheren / wahren Selbst“, dem eigentlichen, gesunden, Erwachsenen-Bewußtsein.

      • Ähnliches haben Sie jetzt ja schon mehrfach geschrieben; geben Sie uns doch einmal eine Anleitung, wie man zu seinem höheren, wahren Selbst findet. Meines Wissens ist so etwas nur durch extreme Erfahrungen zu erreichen, etwa Nahtod-Erlebnis oder extreme Gefahrensituation und weniger durch Willenskraft.

        • Wahre Heilung Wolfgang Heuer; 13.1. 2012 – getwittert. „heureka47“

          1: Angst konstruktiv überwinden können lernen – und nicht nur zu verdrängen. Mut aufbringen, sich dem Unbekannten zu stellen.
          2: Sich dem Unbekannten, den Schrecken / „Dämonen“, im eigenen (Unter-)Bewußtsein, bzw. den unangenehmen Gefühlen, stellen.
          3: Erkenne, dass die – evtl. bildhaften – Schrecken / „Dämonen“ in dir, im Unterbewußtsein, verdrängte negative Gefühle sind.
          4: Die verdrängten / abgespaltenen Gefühle sind in deinem Unterbewußtsein „gefangen“ und wollen befreit, erlöst, werden.
          5: Die in deinem Unterbewußtsein „gefangenen“ Gefühle können nur über den Weg durch dein Bewußtsein befreit werden.
          6: Die in dir „gefangenen“ Gefühle können nur befreit werden dadurch, daß sie sich als die manifestieren können, die sie sind.
          7: Erkenne, dass deine Angst keine eigene Macht hat, sondern nur die, die du ihr mit deiner Aufmerksamkeit(senergie) gibst!
          8: Statt GEGEN die Angst zu „kämpfen“, richte deine Aufmerksamkeit, dein Bewußtsein, auf die einzig wahre Macht, die Liebe!
          9: Mit der Kraft / Macht der Liebe kannst du dein (Unter-)Bewußtsein von allen „Dämonen“ / Ängsten / Störfaktoren reinigen.
          10: Hilfreich ist, sich auch rational zu entscheiden, HEIL werden zu wollen und bereit sein, alles dafür Erforderliche zu tun.
          11: Lerne deine höhere Bewußtseins-Dimension, das „Höhere / wahre Selbst“ und seine höherdimensionalen Qualitäten kennen.
          12: Erkenne das höchste Prinzip des Universums und entscheide dich zu ihm, identifiziere dich mit ihm und seinen Qualitäten.
          13: Das höchste Prinzip / Gesetz des Universums ist „bedingungslose Liebe“. Die höchste Kraft / Macht ist die Lebens-Energie.
          14: Die Entscheidung zum Höheren / wahren Selbst, zur Liebe / Lebens-Energie, macht dich FREI, GANZ, HEIL: wahrhaft erwachsen.
          15: Mit der Entscheidung zur Liebe / Lebens-Energie heilst du dich selbst und kannst auch anderen auf dem Weg dorthin helfen.
          16: Als wahrhaft erwachsener, spirituell bewußter, Mensch kannst du SYMBOLIK erkennen und deuten und Nutzen daraus ziehen.
          17: Als wahrhaft Erwachsener wirst du deine Potenziale / Möglichkeiten erkennen und sie liebe- / verantwortungsvoll einsetzen.
          18: Wenn du die bedingungslose Liebe lebst, wirst du dich auch als bedingungslos glücklichen Menschen erkennen und bezeichnen.
          19: Als wahrhaft heiler Mensch wirst du alles Kranke erkennen und deine Potenziale nutzen, der wahren Heilung zu dienen.
          20: Als wahrhaft heiler Mensch bist du Herrscher in deinem Bewußtsein, das Liebe ist. Also: „Liebe – und tu was dir beliebt“.
          21: Sei, was du bist. Wenn das Sein erfüllt ist, stellt sich die Frage nach dem Sinn nicht mehr.
          Und nun: Viel Erfolg!

          Weitere Veröffentlichungen von Wolfgang Heuer / „heureka47“ im Internet:
          – aktuelle im Weltenwandler-Forum;
          – ältere in den TIPPS von „heureka47“ bei GUTEFRAGE.net;
          – noch ältere auf http://www.Seelen-Oeffner.de
          – oder einfach nach „heureka47“ oder „Kollektive Zivilisations-Neurose“ googeln

      • Franz schrieb:

        Da irren Sie gleich mehrfach:
        – ich bin weder Opfer noch Täter, im Ürigen gegen Gewalt – auch aus christlichen Beweggründen – Gewalt die Sie mir unterstellen, was ich ablehne. Sich wehren und auf einer Demo seine Meinung gegen Ungerechtigkeiten kundtun ist kein Täter und auch kein Opfer. Es ist sich wehren, und das werde ich tun.
        – Es gibt Situationen im Leben wo man nicht einfach Alles über sich ergehen lassen kann. Sich in seinen Buddatempel einschliessen ist da keine Lösung. Es gibt ein Sprichwort von den Indianern, dass Jeder – ja Jeder – gerufen ist (neben dem höheren Selbst das Sie beschreiben) ganz konkret dafür verantwortlich ist, diese materielle Welt mitzugestalten, damit sie morgen für die Nachkommen besser wird, und auch ganz konkret Gefahren abzuwenden.
        – Sie verwechseln Zweierlei: ja wir sind geistige Wesen, aber leben in der materiellen Welt. Wenn alle geistigen Wesen auf der höchsten Stufe wären, wären wir im Paradis, dieses aber müssen wir uns noch erschaffen.
        – wenn Sie die Probleme wirklich so lösen wollen, ändern Sie also nichts, das ist zu wenig Energie. Denn es gibt auch die Energie wo wenige Einzelne den Anderen etwas aufzwingen wollen, das sind dann die Täter und die, die sich nicht wehren (wie immer noch viele Deutsche) sind dann die Opfer. ALSO WEHREN WIR UNS ! auf legale friedliche Weise

      • Tobias schrieb:

        PS: Franz ist Tobias … (ich habe beide Namen)

  3. Werner schrieb:

    Aber das Problem ist doch leicht zu lösen :
    Die Abonnements für diese Zeitungen stornieren und sie auch nicht mehr online aufsuchen (Google Click-Points ! ) .

    Warum tun wir das nicht ?

    mfg. Werner

  4. Tobias schrieb:

    @Werner hab ich schon lange getan, ich hoffe es kommen immer mehr drauf

  5. Interessant ist auch die Google-Eingabe ‚Schweigen als Waffe‘

  6. Journalisten sind Hyänen. Sie jubeln starken Siegern zu, und treten nach denen, die gefallen sind. Kommt der Euro und die Wirtschaft in der BRD richtig ins Schwanken, werden die gleichen Medien als allen Rohren feuern, und behaupten, SIE haben es ja immer gesagt!

  7. Tobias schrieb:

    @TimoWizard:

    Da irren Sie gleich mehrfach:

    – ich bin weder Opfer noch Täter, im Ürigen gegen Gewalt – auch aus christlichen Beweggründen – Gewalt die Sie mir unterstellen, was ich ablehne. Sich wehren und auf einer Demo seine Meinung gegen Ungerechtigkeiten kundtun ist kein Täter und auch kein Opfer. Es ist sich wehren, und das werde ich tun.
    – Es gibt Situationen im Leben wo man nicht einfach Alles über sich ergehen lassen kann. Sich in seinen Buddatempel einschliessen ist da keine Lösung. Es gibt ein Sprichwort von den Indianern, dass Jeder – ja Jeder – gerufen ist (neben dem höheren Selbst das Sie beschreiben) ganz konkret dafür verantwortlich ist, diese materielle Welt mitzugestalten, damit sie morgen für die Nachkommen besser wird, und auch ganz konkret Gefahren abzuwenden.
    – Sie verwechseln Zweierlei: ja wir sind geistige Wesen, aber leben in der materiellen Welt. Wenn alle geistigen Wesen auf der höchsten Stufe wären, wären wir im Paradis, dieses aber müssen wir uns noch erschaffen.
    – wenn Sie die Probleme wirklich so lösen wollen, ändern Sie also nichts, das ist zu wenig Energie. Denn es gibt auch die Energie wo wenige Einzelne den Anderen etwas aufzwingen wollen, das sind dann die Täter und die, die sich nicht wehren (wie immer noch viele Deutsche) sind dann die Opfer. ALSO WEHREN WIR UNS ! auf legale friedliche Weise versteht sich.

    • @Tobias:

      Wieso werde ich hier angesprochen? Ich habe hier nur den allerersten Kommentar geschrieben und ansonsten nur mit gelesen. Da scheint wohl irgend jemand etwas durcheinander gekommen zu sein! ;-)

      Grüße aus TmoWizard’s Castle zu Augsburg

      Mike, TmoWizard

      • Wahrscheinlich hat Tobias da was verwechselt, weil er dachte, Sie als Wizard sind für spirituelle Belange zuständig.

      • Franz schrieb:

        Sorry TmoWizard: ganz richtig: das galt Wolfgang Heuer, ich habe mich verguckt, also nicht Ihnen, Entschuldigung, ich stelle das jetzt nochmals unter Wolfgang Heuer ein.

      • Tobias schrieb:

        Franz = Tobias, ich habe beide Namen,… (jetzt ist es ganz blöd :-) ) nix für ungut… auf jeden Fall galt es dem Falschen

    • Lieber Tobias!
      Aus deiner Reaktion entnehme ich, dass du noch nicht verstanden hast, um was es geht.
      Du schreibst viel und fragst NICHTS. Das ist eine TYPISCHE Reaktion der Art von Menschen, wie ich sie beschrieben habe.

      ALLE Menschen der zivilisierten Gesellschaft werden zunächst mal Opfer – der „Kollektiven (Zivilisations-)Neurose“, des Mangels an feinstofflicher Liebe / Lebens-Energie, der gestörten Kommunikation und all des anderen Gestörtseins, das sich in unzähligen Einzelnen Erscheinungen zeigt in der gestörten „Normalität“ dieser Gesellschaft.
      Den allermeisten fällt das nicht auf, weil sie in diese kranke Normalität hineingeboren und an sie angepaßt werden.

      So erfährt auch kaum jemand, wie man WAHRHAFT erwachsen wird – und die große Mehrheit wird zwar körperlich geschlechtsreif und kann Kinder zeugen / zur Welt bringen, aber zur richtigen Erziehung der Kinder sind diese Eltern nicht fähig; ebensowenig wie zu wirklich tragfähigen, dauerhaften (Liebes-)Beziehungen.

      Warum haben denn so viele Menschen Probleme mit den Beziehungen und mit der Kinder-Erziehung? Oder mit Freundschaften oder Beziehungen zu Kollegen / Vorgesetzten am Arbeitsplatz?

      Die Kollektive Neurose der zivilisierten Gesellschaft ist übrigens auch die Ursache der in Abständen von einigen Jahrzehnten immer wieder ausbrechenden „Kollektiven Psychose“. Die letzte davon hatten wir zwischen 1933 und 1945. Leider haben sich die wenigen kompetenten Fachleute, die die Ursachen benannt haben, bei den „Verantwortlichen“ in Politik und anderen Insitutionen der Gesellschaft kein Gehör verschaffen können. Das Problem wurde – wieder, weiter – VERDRÄNGT. Und DAS ist EINES der wesentlichen Symptome der kollektiven Krankheit.
      Wer nicht lernt, Angst KONSTRUKTIV zu überwinden, wer sich nicht mit seinem höheren Bewußtsein, dem WAHREN Selbst vereinigt, wer nicht sein (Unter-)Bewußtsein von Verdrängungen reinigt, also nicht den geistig-seelischen Teil der Pubertät vollzieht, wird nicht wahrhaft erwachsen, nicht wahrhaft gesund und nicht wahrhaft glücklich. Und kann seine Wirklichkeit nicht wahrnehmen, bleibt orientierungslos und weiß weder um was es geht, noch, was zu tun ist.
      Schon Jesus hat auf diese Krankheit hingewiesen – u.a. mit seiner Aussage „…denn sie wissen nicht, was sie tun“.

      Grundlegende, nachhaltige, HEILUNG ist jederzeit – auf natürliche Weise – möglich. Es braucht keine Medikamente, keine ärztlichen Eingriffe. „Nur“ den Mut zur Erkenntnis. Vor allem SELBST-Erkenntnis. Und dann SELBST-Entwicklung.

      • Tobias schrieb:

        Hallo Herr Heuer,
        das ist mir spontan zu viel Psycho letztlich am Problem vorbei, es geht hier um Grundlegendes, das Sie psychologisch zerstreuen wollen, so mein spontanes Empfinden, ich glaube aber Sie sind ein liebevoller Mensch, insoweit melde ich mich wieder, sobald Zeit ist, …

        • „Zuviel PSYCHO“?:

          Aber von dort wird alles gesteuert. Aus dem (Unter-)Bewußtsein kommen die Impulse für die Gestaltung unserer Leben und die – derzeit gestörte- Wahrnehmung der „Wirklichkeit“.

          „Am Problem vorbei“?_

          Nein. Genau DAS IST das „Problem“: Die Kollektive Neurose der zivilisierten Gesellschaft. Das ist der Ursprung.

          „Zerstreuen“ tut dies die – latente, neurotische – Angst vor der Wahrheit. Das Ego hat Angst, seine Macht / Dominanz zu verlieren. Das Unbewußte meint, Sie schützen zu müssen vor einer überfordernden Erkenntnis. Ändern können das in Ihnen nur Sie selbst. Indem Sie bereit werden – damit ihr (Unter-)Bewußtsein den „Auftrag“ bekommt, Sie das Gefürchtete doch erkennen zu lassen.

          Und erst wenn Sie an DEM Punkt sind, erlangen Sie die Fähigkeit, Ihre wirkliche Wirklichkeit zu erkennen.

          Dieser Mechanismus im Menschen soll eigentlich KINDER vor überfordernden Konflikten / Gefühlen usw. schützen. Dieser Mechanismus soll (bis) zum Erwachsenwerden relativiert werden. Das Know-How dazu ist aber durch „Entfremdung“ weitgehend verloren gegangen.

          Seien Sie mal mutig und stellen ALLES in Frage und bemühen sich ernsthaft um weiter- / tiefergehende Erkenntnis von Wahrheit, Ursachen, Zusammenhängen.
          Das rät u.a. auch schon das „Orakel von Delphi“: „Mensch, erkenne dich selbst“.-

  8. Karin Bußmann schrieb:

    Meine Begeisterung kennt keine Grenzen ! Da geht ein Irischer Europa- Abgeordneter namens Thomas Pringle los und klagt gegen den ESM .Nun müssen sich die Medien mit diesem Thema beschäftigen ,da es auch der EuGH tut. Warum kriegt das kein deutscher Politiker hin ? Ich ziehe meinen Hut vor diesem Mann .Vielleicht werden durch diese Aktion die Deutschen Gegner des ESM auch langsam von den Medien wahrgenommen und nicht weiter tot geschwiegen.

    • Tobias schrieb:

      Gestern hab ich das im Fernsehen gesehen, konnte es kaum glauben, hatte das nicht registriert. Ist sehr ehrenwert.

  9. TOP-Artikel von Hans-Olaf Henkel. Das Problem der deutschen Medienlandschaft ist aber wohl auch, dass die meisten Medien, erst recht die größeren, alle in den Händen weniger Medienkonzerne liegen, sie meist eng mit Politik und Wirtschaft verbandelt sind und sie sich auf die Informationen weniger Nachrichtenagenturen verlassen. Die Kontrolle weniger Nachrichtenagenturen, welche die Themen bestimmen und vorgeben, trifft auf die Kontrolle weniger großer Medienkonzerne, welche die grundlegende Ausrichtung der Redaktionen vorgeben, trifft auf den engen Kontakt zu Politik und Wirtschaft (mit gegenseitigen Gefälligkeiten, Abhängigkeiten von entsprechenden Werbeeinnahmen etc.). Da wundert es eigentlich nicht, wenn eine unabhängige, objektive, kritische Berichterstattung durch eigene Recherche zur Ausnahme wird. Beim Euro und der EU wird das eben besonders deutlich, weil eine politische Agenda verfolgt wird und die meisten wichtigen Akteure in diesem System Teil einer schier unantastbaren und religionshaften EU-Ideologie sind. Aber ich glaube, dass die etablierte Presse bei den Themen zunehmend unter Druck freier Internetmedien kommt und in den Redaktionen die Heiligkeit des Euros bröckeln wird, je abwegiger und verheerender der ganze Rettungswahnsinn wird.

  10. Miguel DAVID schrieb:

    Dieser Bericht muss vervielfältigt werden da er in den Mainstreammedien nicht erwähnt wird:
    Spire law Group klagt gegen US Regierungsfuzzis u.a. den fiannzminister wegen geldwäsche und Bildung einer kriminellen vereinigung auf zurückzahlung
    von 43.000.000.000.000 Dollar (kein Witz)
    CNBC berichtet davon auf seiner webseite, kurz daruf werden die zwei kleinen Kinder des CEO ermordet, war angeblich die Nanny die sich danach selbst den Hals durchschnitten hat…..jaja…..
    CNBC nimmt sofort daruf den Artikel von der Website…..

    • Ist das wahr? Wer ist die „Spire Law Group“? Ist der CEO v. SPire Law Group wirklich derjenige, der die 2 Kinder surch die Nanny ermordet bekam?
      Wenn das alles zutrifft, dann ist eine gehörige „Demarche“ bei den Medien fällig, warum sie über diese Hintergründe nicht berichten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: