Flattr

Flattr ist ein Mikrospendensystem das folgendermaßen funktioniert. Der geneigte Blogleser meldet sich an, überweist ein kleines Taschengeld auf sein Flattrkonto und legt fest, wieviel Euro im Monat verteilt werden sollen. Bei 2€ beispielsweise werden jeden Monat 2 Euro verteilt. Klickt er nun auf zwei verschiedene Artikel auf unserem Blog oder anderswo, gehen dafür je 1 Euro an die beiden Artikel. Je mehr Artikel man honoriert, desto kleiner wird der Betrag.
Definitiv eine gute Sache um gelungenen Artikel Respekt zu zollen. Für jeden der seine Propaganda Zeitung schon abbestellt hat und Netzjournalismus besser findet, DIE Möglichket.

 

Bei Flatr registrieren

Advertisements

Kommentare zu: "Flattr" (1)

  1. […] ist eine Honorierung einzelner Artikel mit Flattr […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke