Schäuble. Ein zentraler Mann des EURO-Rettungswahnsinns und für die Entrechtung und Schuldversklavung der Menschen. Wir haben versucht, uns diesem undurchsichtigen und fürchterlich effektiven Mann und seinem Charakter zu nähern.

Wenn man vom Namen ausgeht, dann ist „Schäuble“ eine Verniedlichungsform mit „-le“ am Ende. Wie: Mädle, Kindle, Schätzle, Büble… Beschäftigt man sich mit dieser Person, so stellt man sich unwillkürlich die Frage, ob seine eiskalte Intelligenz, sein bitterer Machtanspruch etwas mit Kompensation zu tun hat. Kompensation für das symbolische „-le“ in seinem Namen und in seinem Werdegang – denn dahin, wo er hinwollte, ganz nach oben, zu den wirklich Wichtigen, hat er es nie geschafft.

Wenn man im Internet nach kritischen Information über „Schäuble“ sucht, dann findet man erstaunlich wenig. Seine Internethistorie scheint geradezu reingewaschen – erstaunlich für einen Mann, der seit 40 Jahren im politischen Geschäft ist und dessen Weg mit zahlreichen politischen Leichen gepflastert ist.

Dann wiederum auch passend zu einer Person, die als Jurist genau weis, was sie gerade noch sagen darf, und was nicht mehr. Die drei Jahre vor dem Parteispendenskandal bereits mit Bedacht ein „Bauernopfer“ aufgebaut hatte, um, wenn es hart auf hart kommt und Lügen nicht mehr weiterhelfen, diese für sich selbst opfern zu können (siehe unten).

Unser Eindruck von Schäuble: Ein Mensch völlig ohne moralischen Kompass. Ein eiskalter, hochintelligenter Technokrat und Bürokrat, der es durch diese Fähigkeiten schafft, eine äußere Erscheinung des korrekten und zuverlässigen aufrecht zu erhalten. Der planmäßig Opfer in Kauf nimmt, wenn es dem technokratischen Zweck zu dienen scheint. Ob das Opfer dabei die Menschen im Irak sind (siehe unten), das Vermögen der Bürger oder die Rechte der Bürger: Dieser Mann opfert, was immer er glaubt, dass es geopfert werden muss.

Der Charakter von Dr. Wolfgang Schäuble erinnert uns unwillkürlich an…

Nun gut. So viel der Worte. Hier die wenigen Youtube-Videos, die wir zu Schäuble gefunden haben und für wichtig halten:

Wolfgang Schäuble und die 100.000 Mark aus dem schwarzen Koffer. NDR Panorama

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=YB0HVYsw84k

Das perverse Weltbild des Dr. Wolfgang Schäuble

http://www.youtube.com/watch?v=1TbLxTCLCGo

Dr. Merkel begründet Dr. Schäubles Finanzkompetenz

http://www.youtube.com/watch?v=0PYrZ3YCZSY&feature=related

Advertisements

Kommentare zu: "Aus aktuellem Anlass: Schäuble, Wolfgang, Dr. jur." (1)

  1. pendler schrieb:

    Also Herr Schäuble ist, wie Frau Merkel und Herr Dr. Kohl ein fast festes Mitglied bei den Treffen der Bilderberger. Auch wenn die Medien hierzu nichts berichten dürfen, so werden auf diesen Treffen die letzten Befehle an die ausführenden Politiker gegeben.

    Und wie man sieht, die Drahtzieher haben in der letzten Zeit so viel Terror udn Krisen initiiert, dass die NEUE WELTORDNUNG nun wirklich langsam Gestalt annimmt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke