Neues Logo

Im Zuge eines größeren Druckauftrages, haben wir ein Redesign unseres Logos vorgenommen.

Den alten Farben der Bildmarke wurden Assoziationen mit diversen Produkten der Minzkaugummindustrie attestiert sowie Kraft- und Zusammenhangslosigkeit angelastet. Deshalb war hier eine Veränderung gewünscht.
Beim Re-design wurde auf die subtraktive Überlagerung verzichtet um so mehr Klarheit und Zielgerichtetheit in die Bildmarke zu bringen.
Die Kolorierung fällt etwas gedämpfter aus, hält sich aber weiter im Cyan und Blau. Wir setzten weiterhin auf diese frischen Farben, weil sie nicht von Parteien oder anderen Marken belegt sind.
Auch das Gefüge der Hände wurde überarbeitet. Das dunkle Blau liegt nun etwas vergrößert auf der unteren Ebene und verlässt die etwas reizlose Kreislinie des alten Logos um eine Nuance. Das Mehr an Dynamik und Kraft kommt zusätzlich durch den minimal vergößerten Winkel und die so erreichte Dissonanz.

Die Wortmarke ist weitestgehen gleich geblieben. Ein bold condensed Myriad Pro mit kleiner, horizontaler Skalierung transportiert die Authentizität der Bürgerbewegung. Sie stellt einen guten Mittelwert zwischen Professionalität und Improvisation dar. Das öffentliche Anliegen „Gegen den EURO-Rettungswahnsinn“, dass natürlich für einen viel größeren Systemfehler steht, wurde etwas zurückgenommen. Erstens steht es Inhaltlich in Kontrast mit „Direkter Demokratie“ zweitens wirkte die Wortmarke etwas überladen. Außerdem sind Wort- und Bildmarke nun voneinander getrennt, was der Harmonie sehr gut tut und die Rufe nach „simplicity“ und „kiss“ erfüllt. Wir schlagen unsere Gegner doch gerne mit den eigenen Mitteln.

 vorher

nachher

Advertisements

Kommentare zu: "Neues Logo" (2)

  1. EU-Diktatur schrieb:

    Hier findet ihr einen ausführlichen Bericht von der gestrigen „Demonstration gegen den Euro-Rettungsschirm in Berlin“:

    http://dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=232085

    Man beachte den letzten Satz:

    „Meine Hoffnungen liegen auf Stuttgart, ansonsten: Gute Nacht, Deutschland.“

  2. Nach wie vor bin ich Freund des Ein-Wort-Logos einschließlich programmatischer Aussage, zu sehen auf Seite 1 von http://www.goldvertrauen.de: R€$€T

    Kein Wunder, denn ich habe es creiiert …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke