Zitat des Tages…

Nun ja, manche Sätze muss man eben einfach auf Englisch stehen lassen:

„Naturally, complying with the will of the people, a concept so alien to modern day „democracies“, it flies right over everyone’s head, would mean that the eurozone would be disbanded yesterday.“

Danke, Zero Hedge. Wir hätten es nicht besser auf den Punkt bringen können. Dass der Grund für die Aushöhlung der Demokratie die verachtenswerten Eigeninteressen der Politikerkaste und Banker sind – ja, so ist es. Lieber frisst Moloch seine Kinder, als einen Tag Hunger zu erleiden. Und der Bürger ist aus Politiker- und Bankersicht eben leider nicht der Sourverän, sondern unmündig, abhängig – ein Kind, das geführt werden muss. Um diese Verhältnisse zu ändern, braucht es die Direkte Demokratie und damit die jederzeitige und unumstößliche Bindung der Staatsmacht an den Willen der Bürgerschaft.

Übrigens ebenfalls in dem Artikel erwähnt: 54% der Niederländer wollen, dass Griechenland und alle PIIGS aus der Euro-Diktatur-Zone ausscheiden.  

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke