Das Aktionsbündnis Direkte Demokratie lädt Sie herzlich ein:

„EU tschland, EU tschland über alles – Wie geht es weiter mit Europa?“ 

Ein offener Diskussionsabend mit Peter Boehringer, Vorstand der Deutschen Edelmetall-Gesellschaft e.V.  und Blogger des unabhängigen Wirtschaftsblogs goldseitenblog.com und weiteren Referenten. Schwerpunkthemen sind die Entwicklung der Demokratie in Deutschland und die Zukunft des EURO.

Weder die Euro- Rettungspakete, noch die EFSF- und ESM-Beschlüsse wurden je von den Bürgern gewilligt. Eine Mehrheit von 75% lehnt die Rettungsmaßnahmen ab. Es fehlt nicht nur an einer  Debatte über weitere Möglichkeiten zur Rettung von Griechenland, Irland, Portugal, Belgien, Spanien, Italien und bald Frankreich. Es fehlt an grundlegenden demokratischen Regeln.

Deshalb stehen wir für eine offene, unabhängige und sachliche Diskussion ein. Jede kritische Frage soll öffentlich zur Debatte gestellt werden. Nur durch eine freie Rede und Gegenrede, kann echte Demokratie fruchten. Dieses Prinzip wollen wir erhalten und damit auch die persönliche Entscheidungskraft über die eigene Zukunft.

Gibt es  Alternativen oder muss Deutschland auf ewig zum Bürgen von Europa werden?
Ist der europäische Traum etwa die Einteilung der EU in Geber- und Nehmerländer?
Kann eine  EU-Kommission von 27 Bürokraten die richtigen Gesetze für 500 mio Menschen beschließen?

Wann: Samstag, 20.8.2011, ab 19.00 Uhr
Wo: Stuttgart, Literaturhaus, Saal 1, Breitscheidstr. 4 (Bosch-Areal)

Wie immer freier Eintritt für jedermann, um Spenden wird gebeten.

Zur Planung bitten wir um Anmeldungen per Mail an: aktion-direkte-demokratie@email.de.

Download Flyer Politricks

  • Peter Boehringer gründete 2003 die PBVV Vermögensberatung in München und ist Vorstand der Deutschen Edelmetall-Gesellschaft e.V. Er ist Verfasser zahlreicher Fachaufsätze zu Edelmetallen und Rohstoffen sowie zu Makrothemen. Zuvor war er zehn Jahre in verschiedenen Funktionen tätig für internationale Unternehmen; u.a. für Booz & Co Inc., Technologieholding GmbH, 3i plc und für die European Telecom Holding AG. Peter Boehringer ist Diplom-Kaufmann und Diplom-Informatiker (European Business School u.a.).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke